Technik

Nachrichtenüberblick zum Thema Handel 2018-06-07T08:41:00+02:00
Subscribe to Technik Feed
Fischfarmen sind für das Meer eine Belastung. In Spanien sollen Weichtiere für mehr Ökofreundlichkeit sorgen.
Vertreter der EU-Staaten und des Parlaments haben sich auf eine Linie zur Telecom-Regulierung geeinigt. So sollen Verträge frühzeitig gekündigt werden können.
Die Geschäfte florieren, Unternehmen sind voll ausgelastet. Ihnen fehlt es aber an Zeit und Geld für die Digitalisierung, meint der IT-Branchenverband Bitkom.
Handelsketten werfen ausländischen Verkäufern vor, zweifelhafte Kosmetika über Amazon und Ebay zu verkaufen. Jetzt wenden sie sich an die Bundesregierung.
Betrüger verschicken Links auf vermeintliche Youtube-Videos. Zwar erfordert die Masche Mithilfe des Opfers, anscheinend fallen aber nicht wenige darauf herein.
Reisen mit dem iPhone • Selbst streamen • Passwort-Manager • KI • iPad 2018 • Externe Grafikkarten • Webcams • iPhone-Knacker • Gefälschtes Apple-Zubehör
Ab Mitte August zählen wegen einer Gesetzesänderung viele Gebrauchsgegenstände zum Elektroschrott und müssen getrennt entsorgt werden.
Die DSGVO ist "ein ganz dummes Eigentor", meint der US-Investor Peter Thiel. Sie sei ein Eingeständnis, dass Europa in der Internet-Industrie verloren habe.
Unter anderem durch den Einsatz von Galliumnitrid-(GaN-)Schalttransistoren will Seasonic die Wandlungsverluste starker Netzteile weiter mindern.
Laut EuGH sind Betreiber von Facebook-Fanseiten für den Datenschutz mitverantwortlich. Das ist kein Grund, in Panik zu verfallen, analysiert Thomas Schwenke.
Durch die Umstrukturierung des Konzerns baut HP nun noch mehr Stellen ab, als das Unternehmen ursprünglich angekündigt hatte.
Ein US-Forscher hat ein KI-Programm geschrieben, das kreative Geschichten verfassen und zu Tondateien verarbeiten kann.
Mehrere große IT-Unternehmen haben ein Memorandum of Understanding unterzeichnet, das USB Typ C als verbindlichen Ladestandard für Smartphones vorsieht.
Pakayak liefert ein portables Boot, das sich platzsparend ineinanderstecken lässt.
Facebook hat den Schritt, die Daten von 1,5 Milliarden Nutzern von Irland in die USA zu verschieben, mit nicht weltweit anwendbaren Vorgaben der DSGVO begründet
Der Anteil illegal genutzter Software gehe weltweit zwar zurück, sei aber immer noch zu hoch, will die Software-Allianz BSA herausgefunden haben.
Mit der Gesundheitsapp Vivy sollen 20 Millionen Versicherte die Herrschaft über ihre medizinischen Daten übernehmen. Erstmals sind private Versicherer dabei.
Betreiber von Fanseiten auf Facebook müssen umdenken. Laut Europäischem Gerichtshof sind sie so wie auch Facebook selbst für den Datenschutz verantwortlich.
Das Parlament befürwortet einen Verordnungsentwurf, wonach es keine Vorgaben dafür mehr geben soll, nicht-personenbezogene Daten national vorzuhalten.
Tesla hat es derzeit nicht einfach: Die Produktion seines Model 3 läuft nicht richtig rund und jetzt springen auch noch immer mehr Vorbesteller ab.

Seiten