Heise Developer

Informationen für Entwickler 2018-06-18T09:01:07+02:00
Subscribe to Heise Developer Feed
Der Messagingdienst Snapchat erlaubt es Entwicklern nun, mit vier Kits Features der Plattform in anderen Applikationen zu nutzen.
heise Developer fasst jede Woche vernachlässigte, aber wichtige Nachrichten zusammen – dieses Mal u.a. mit Qt, Akka, Spring Boot und Python 3.7.
Das neueste Stable Release der Suchmaschine wagt erste Schritte in Richtung SQL und ist reif für Java 10.
Mit Polly.js sollen Entwickler HTTP-Interaktionen aufzeichnen und wiedergeben und so zukünftige Testabläufe vereinfachen können,
Die JavaScript Engine des JDK Nashorn hat anscheinend keine Zukunft: Es sei einfach zu schwierig, sie auf dem Laufenden zu halten.
Die Programmiersprache Kotlin verfügt jetzt über einen neuen Modus für den Compiler, der Fehlerbehebungen und neue Deprecations direkt wirksam macht.
Die europäische Entwickler-Plattform TeaHub will die Nachfolge von GitHub antreten, die von Microsoft gekauft wurde. TeaHub soll auf Non-Profit-Basis laufen.
Wissensverwaltung und Schlüsse ziehen sind Standardprobleme der Künstlichen Intelligenz, die in der heutigen IT-Welt Furore macht. Schon vor Jahrzehnten führten diese Probleme zur Entwicklung einer Programmiersprache, die so ganz anders zu sein scheint: Prolog.
Apple hat die Programmierumgebung aktualisiert, um Sicherheitslücken auszuräumen. Git-Nutzer sollten das Update zügig einspielen.
Ein aktueller Data-Science-Report der Anaconda-Macher zeigt unter anderem, dass deren Nutzer neben Python verstärkt auch R sowie Machine Learning einsetzen.
Die für iOS- und Mac-Entwickler gedachte Veranstaltung findet im September zum elften Mal statt – wie gewohnt in Frankfurt am Main.
Docker EE erlaubt flexiblere App-Verwaltung auf unterschiedlichen Cloud-Plattformen. Templates für Docker Desktop erleichtern den Einstieg in den Containerbau.
Mit dem Azure Kubernetes Service sollen nun auch Nutzer der Microsoft-Cloud auf einen gemanagten Kubernetes-Service zurückgreifen können.
Qt for Python 5.11 ist eine erste offizielle Version der Schnittstelle für Python-Programmierer. Sie entspricht derzeit noch einer Technical Preview.
Die Software AG hat das belgische TrendMiner gekauft, wie der Konzern bekanntgegeben hat. Die Firma ist auf die Analyse von IoT-Daten spezialisiert.
Die Konferenz zur sicheren Softwareentwicklung geht nach der ausverkauften Premiere im Oktober in die zweite Runde.
Dieser Vortrag der data2day 2017 bietet eine Einführung in Approximate-Nearest-Neighbor-Methoden (ANN) und demonstriert eine Bildersuche mittels einer Python-Open-Source-Toolbox.
Die neue Version des Build-Management-Werkzeugs erlaubt ein Fixieren von Abhängigkeiten und soll so Problemen bei deren Updates vorbeugen.
Facebook hat mit Sonar ein Tool als Open Source freigegeben, das die eigenen Entwickler unter anderem zum Debuggen und Verwalten des Social Network einsetzen.
Die zweite Auflage der Minds Mastering Machines London bietet im Oktober knapp 40 Vorträge sowie Workshops zum Themenfeld Machine Learning.

Seiten